Bericht vom Herbstfest 2015

Top Stimmung, Top Wetter, Top Veranstaltung
Herbstfest2015 - 7.jpg

Mit diesen 6 Worten lässt sich das Herbstfest der Böckinger Ringer am besten beschreiben. Der Wettergott hatte wieder einmal erbahmen mit den Tigers, so dass nach einer arbeitsreichen Vorbereitungswoche das Herbstfest gegen 11:00 Uhr erfolgreich starten konnte. Mit einer Kinderhüpfburg, einer Schokokussschleuder, einem Basteltisch und einem Geschicklichkeitsparcours waren wieder einmal zahlreiche Attraktivitäten für die ganze Familie vom Trainerteam organisiert worden. Da unser Organisationsteam bei diesem Termin leider komplett verhindert war, musste das Trainerteam sich diesmal auch um die kulinarischen Highlights kümmern. Neben Schnitzeln gab es Grill- und Currywürste, sowie Pommes und Kartoffelsalat. Dank der Hilfe von Eltern der RiKiGa-Kinder und Eltern der Jugendringer lief die Bewirtung zu jeder Zeit ohne größere Probleme ab.

Am Basteltisch war zeitweise so ein starker Andrang, dass der Tisch kurzfristig erweitert werden musste. Zahlreiche Teelichter wurden gezaubert und durften anschließend mit nach Hause genommen werden. Auch die Hüpfburg war heiß begehrt bei den kleineren Besuchern. Für die etwas älteren Kinder und Jugendlichen absolvierten Peter und Boris einen Geschicklichkeitsparcours, bei dem unter anderem Eierlaufen, Torwandschießen, Ringewerfen, Dosenwerfen und als Highlight ein Bobbycarrennen auf dem Programm standen. Nach erfolgrichem Abschluß des Parcours erhielten alle Teilnehmer einen Preis.

Mit einem 11er-Turnier für Freizeitmannschaften startete um 15:00 Uhr das sportliche Programm für alle Erwachsenen, sowie einer Jugendmannschaft des SC Böckingen. Hier konnten zahlreiche Glanzparaden und “Traumtore” bestaunt werden. Bei super Stimmung wurde, beim “Jeder gegen Jeden” Modus bis 18:00 Uhr die Sieger ausgespielt, bzw. besser gesagt ausgeschossen. Im Anschluss wurden die alle teilnehmenden Mannschaften mit Pokalen geehrt, sowie die orginellste Mannschaft erhielt, mit einem 5l-Fässchen Bier, einen Sonderpreis.

Danke an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Mannschaften und vor allem allen fleißigen Helfern!

Bilder sind online! FOTO-VIDEO (Sonstiges)

 

Share Button
0