Bericht zum Sporttreff 2013

5 erfolgreiche Sportler erreichen Sportabzeichen 2013

Nachdem Peter Domschitz und André Hammer im Frühjahr 2013 in Stuttgart erfolgreich die Prüfung zum DOSB-Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) bestanden hatten, stand der Gründung eines Sporttreffs nichts mehr im Wege. Der Sporttreff soll ein Anlaufpunkt sein für alle Absolventen des Sportabzeichen, aber auch für solche die sich einfach nur ein wenig sportlich betätigen möchten. Bereits im Sommer begann eine noch kleine Gruppe mit den Übungen für die 4 verschiedenen Disziplinen (Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer). Ziel war es am 03. Oktober 2013 beim Sportfest des Athleten Club Böckingen auf dem SKG-Sportgelände den größten Anteil der Prüfungen zu absolvieren. Die restlichen noch ausstehendenPrüfungen konnten in der Turnhalle der Grundschule Alt-Böckingen, der Leichtathletik-Anlage in HN-Sontheim und im Hallenbad Soleo abgenommen werden. So haben im Jahr 2013 mit Harald Neumann (Gold), Michael Bauer (Silber), Markus Kremmer (Gold), Boris Hammer (Gold) und André Hammer (Gold) ganze 5 Athleten erfolgreich das Sportabzeichen 2013 absolviert.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von der Vorstandschaft des AC Böckingen!

Auch im Jahr 2014 sind wir wieder dabei! Möchtest Du auch mitmachen? Dann melde dich einfach bei uns…

Share Button
0