Bericht zum Jugendausflug 2013

Toller Ausflug zum Nationalpark Bayerischer Wald

Wie bereits vor 2 Jahrem beim Ausflug zum Steinknickle bei Neuhütten, erlebten unsere Jugendringer erneut einen unvergesslichen 2-Tages-Ausflug zum Nationalpark Bayerischer Wald. Die Organisation übernahm diesmal komplett unser Jugendtrainer und Jugendleiter Peter Domschitz. Als Unterkunft waren wir in der Jugendherberge “Waldhäuser” in Neuschönau untergebracht, wo wir 3 Mehrbettzimmer belegten.

Bereits am ersten Tag  hatten wir eine geführte mehrstündige Wanderung durch das Freigehege in dem tollen Nationalpark. Wir konnten viele Tierarten bestaunen und beobachten, unter anderem sahen wir ein Wolfrudel. Nach der schönen aber für manche Jugendlichen bestimmt auch anstrengenden Wanderung kehrten wir gemütlich ein und konnten uns bei einer “Riesen-Curry-Wurst” wieder ein wenig erholen. Bereits am 2. Tag stand mit der Wanderung im “Baumwipfelpfad” ein weiteres Highlight auf dem Programm.

Zum Abschluss unseres Ausfluges konnten die “Vorbilder” noch eine tolle Fahrt auf der Sommerrodelbahn geniesen, bevor die Heimreise schon wieder anstand.

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an Peter für die tolle Organisation des Ausfluges!

Bilder findet Ihr unter FOTO-VIDEO (Jugend).

Share Button
0