Bericht vom KidsCamp 2015

Böckinger Trainerteam beim Kids Camp 2015
KidsCamp

Wie jedes Jahr organisiert der Rotaract Distrikt 1830 das Kids Camp. Dieses Jahr waren es 85 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6-14 Jahren. Die Besonderheit dieser Freizeit ist es, dass die Kinder völlig umsonst an dieser Freizeit teilnehmen dürfen, da ihre Eltern teilweise
nicht die finanziellen Möglichkeiten haben um ihnen eine Freizeit zu bezahlen.
Unser Trainer Team findet das so Klasse, dass sie mittlerweile das 7. Jahr dabei sind.
An 2 Tagen haben die Kinder die Möglichkeit verschiedene Module zu wählen wobei dieses Jahr das Modul Polizei und das Modul Ringen von allen Zelten gemacht wurden. Die Trainingszeiten für jeweils 21 Kinder waren morgens von 9:15 Uhr -12:00 Uhr und von 14:30 – 17:15 Uhr.
Begonnen wurde mit einer kleinen Regelkunde damit sich keiner verletzt, aber vor allem um den Jungs und Mädchen zu erklären was Ringen ist. Dann ging es auch schon los mit einem Kurzprogramm aus unseren Trainingseineheiten. Das beliebteste Spiel war Ameisenfangen, dicht gefolgt von Tigerfangen. Nach ein paar turnerischen Übungen um den Kids die Angst zu nehmen auf die Matte zu fallen wurden schon die ersten Kampfspiele erprobt. Dann war bei fast allen der Kampfgeist geweckt und wir zeigten ihnen einen Beinangriff und einen Durchdreher als einfache Grifftechniken und man sah sehr viele Talente. Dann waren sie nicht mehr zu bremsen sie wollten endlich kämpfen und das durften sie dann auch. Wir machten einen kleinen Wettkampf und nicht nur die Kinder waren heiß aufs kämpfen sondern auch die Zeltbetreuer und sogar die Zeltbetreuerinnen kämpften um jeden Punkt. Nachdem die fast 3 Stunden rum waren wollten sie gar nicht mehr von der Matte runter obwohl es an den beiden Tagen über 30 Grad hatte.
Wir als Trainer Team hatten wieder sehr viel Spass mit den Kids und auch dem ganzen Rotaract Team, sodass für uns feststeht im nächsten Jahr wieder mitzuhelfen.
Es bringt uns zwar nicht mehr Mitglieder da die wenigsten Kinder aus Heilbronn kommen aber wir begeistern die Kids fürs Ringen und geben Ihnen Adressen für Ringervereine in ihrer Umgebung und wer weis vielleicht sehen wir das ein oder andere Gesicht auf dem nächsten Ringer Turnier wieder.

Bericht von Nadine Matthes!

Bilder findet Ihr unter FOTO-VIDEO (Sonstiges)

Share Button
0