Bericht vom Herbstfest 2016

Herbstfest – 11er-Turnier – Sporttreff und “Bewegung gegen Krebs”
11er-Turnier2016 - 28.jpg

Leider war in diesem Jahr erstmals seit der Durchführung des Herbstfestes am 03.Oktober das Wetter nicht so toll und die Temperaturen wollten nicht so recht steigen. Das Programm mit Schokokuss-Schleuder, Basteltisch und “Kampf um die Schokolade” wurden trotzdem sehr gut angenommen. Weiterhin zeigten die Jugendringer “Böckinger Tigers” auf dem Herbstfest des AC Böckingen mit einer Ringereinlage ihr Können. Zugleich konnten die anwesenden Kinder sich auf der Ringermatte nach Regeln “austoben”.

Am Nachmittag stand dann das bereits zum zweiten mal durchgeführte 11er-Turnier (Elfmeterschiessen) auf dem Zeitplan. Insgesamt 7 Mannschaften versuchten Ihr Glück und die Torhüter versuchten dies zu verhindern. Am Ende siegten die Vorjahresgewinner “Old Italy” erneut knapp vor der Mannschaft “Butzewutz”. Die Böckinger Ringer mussten sich mit einem 4. Platz “begnügen.

An diesem Tag stand weiterhin ein Infostand des Sporttreffs mit Infomaterial rund um das Sportabzeichen und der Aktion “Bewegung gegen Krebs” bereit. Es wurde sogar eine 100m-Lauf-Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen an diesem Tag von den beiden Prüfern Peter Domschitz und André Hammer erfolgreich abgenommen.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr unter FOTO-VIDEO (Sonstiges)

Share Button
0