Archiv der Kategorie: AC Böckingen

Termine 4.Quartal 2017

  • Fr. 03.11.2017 Jahreshauptversammlung ab 19.00 Uhr SKG-Sportheim
  • Sa. 04.11.2017 Action-Ausflug Sensapolis Abfahrt 9:00 Uhr
  • So. 05.11.2017 E-Jugend Tunier  Schwäbisch Hall
  • Fr. 10.11.2017 Halloweentrainingsabend Ringerkiga 17:00 Uhr
  • So. 26.11.2017 Winterfeier 15.00-18.00 Uhr
  • So. 03.12.2017 Lauffener Adventsturnier 8:00 Uhr
  • Fr. 15.12.2017 Nachtwanderung 17.00 Uhr
Share Button

RiKiGa startet wieder!

Am Freitag, den 15.09.2017 startet der Ringerkindergarten des AC Böckingen wieder nach den Sommerferien.

Was erwartet mein Kind?

Im Ringerkindergarten lernen die Kinder spielerisch neue Bewegungsformen kennen und können sich aktiv betätigten. Auf dem Programm steht das Kennenlernen von Basics wie Laufen, Springen, Werfen, Turnen, Kräfte messen, Koordinationsübungen usw., verpackt in Spiele und Übungen aus verschiedensten Sportarten.

Das Angebot richtet sich an Jungs und Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren.

Die Kinder sollen bei uns sowohl Spaß miteinander als auch Spaß an der Bewegung haben. Nach dem Aufwärmen dürfen die Kinder sich bei Partner- und Koordinationsspielen austoben. Bei Fangen und Jägerball sowie an den unterschiedlichsten Geräten schulen die Kinder zusätzlich ihre Motorik.

Das Training wird von geschulten und qualifizierten Übungsleitern, bzw. Trainern durchgeführt.

Beginn ist wie immer um 17:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Alt-Böckingen (Ludwigsburger Straße 75) in Böckingen. Die Halle ist ab 16:45 Uhr zum umziehen geöffnet.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Trainerteam.

Webseite RiKiGa (Weitere Informationen)

Share Button

Einladung zum 11er-Turnier der Böckinger Ringer

Der AC Böckingen veranstaltet in diesem Jahr zum dritten Mal ein 11er-Turnier für Hobby-Mannschaften am Dienstag, den 03.Oktober 2017 (Feiertag) auf dem SKG-Sportgelände (Viehweide 5) in Böckingen.

Für einen Start beim 11er-Tunier sind fünf Schützen und ein Torwart notwendig, wobei der Torwart auch ein Schütze (und umgekehrt) sein kann. Bei den Mannschaften können Frauen und Männer mitschießen, dabei ist es egal wie die Mannschaft zusammengestellt ist.

Da es sich um ein Hobbyturnier handelt, steht der Spaß im Vordergrund, daher erhält die Mannschaft mit dem originellsten Outfit, bzw. mit der besten Idee einen Sonderpreis. Die ersten 4 Mannschaften erhalten einen Pokal.

In der Gartenwirtschaft veranstaltet der AC Böckingen an diesem Tag ab 11:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Unter anderem gibt es eine Kinderhüpfburg, eine Bastelecke und einen Sport- und Spaßparcours. Das vollständige Programm findet Ihr unter www.ringerinfo.de Natürlich gibt es an diesem Tag auch eine Bewirtung mit vielseitigen Speisen, Getränken, sowie Kaffee und Kuchen.

Termin:               Dienstag, 03.10.2017
Beginn:               ca. 13:00Uhr (Siegerehrung gegen 17:30 Uhr)
Startgebühr:    15,-€ / Team
Anmeldeschluss: Dienstag, den 26.09.2017

Anmeldungen bitte per Email an:
andre.hammer@t-online.de mit folgenden Angaben:

Mannschaftsname:                                         Ansprechpartner:
Straße:                                                                 PLZ / Ort:
Telefonnummer:                                              E-Mail:

Die Startgebühr in Höhe von 15,-€ muss mit der Anmeldung auf das Vereinskonto:

SKG Böckingen – Abteilung AC Böckingen Ringen
Bankname: Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE60 6205 0000 0000 5077 16

überwiesen werden. Die Spielpläne findet ihr ab 28.09.2017 auf unserer Homepage www.ringerinfo.de

Share Button

Information

Heute (Freitag, den 07.07.2017) findet aufgrund einer Schulveranstaltung kein Training und auch kein Sporttreff statt.

Share Button

Neue Trainingsanzüge

Bestellung ab sofort möglich!

Auf unserer neuen Infoseite: Info – Trainingsanzüge (hier klicken) könnt Ihr euch ab sofort die neue Trainingsanzüge anschauen und das Bestellformular herunterladen und dann ausfüllen.

Bei Fragen bitte im Training an die Trainer wenden!

Share Button

Bericht vom Jugendturnier in Brackenheim

Böckinger Tigers in Action

Beim Jugendturnier des TSV Meimsheim, der sein Turnier immer in Brackenheim durchführt waren insgesamt 7 Jugendliche für den AC Böckingen am Start. Für eine Dicke überrachung sorgte unser jüngster Teilnehmer Justin Koch, der sich in der E-Jugend überraschend den 2. Platz sichern konnte. Eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Turnieren zeigte auch Otto Stimpfig, der sich mit 3 Siegen (bei 5 Kämpfen) einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte.

Hier die Einzelgebnisse:

4. Platz Leo Grillo D – Jugend , 28 kg (5 Teilnehmer)
4. Platz Marc Ruoff D – Jugend , 34 kg (7 Teilnehmer)
4. Platz Lucas Ruoff B – Jugend, 69 kg (4 Teilnehmer)
4. Platz David Riadt Ibrahim C – Jugend , 31 kg (7 Teilnehmer)
5. Platz Luca Bologna C – Jugend , 33 kg (5 Teilnehmer)
3. Platz Otto Stimpfig C – Jugend , 50 kg (6 Teilnehmer)
2. Platz Justin Koch E – Jugend , 31 kg (4 Teilnehmer)
Share Button

AC Böckingen bei den Württembergischen Meisterschaften

Mervin Klenk bei den Landesmeisterschaften

Gleich zu Beginn des Jahres standen die Landesmeisterschaften im freien und griech.-römischen Stil auf dem Terminkalender. Bei den Freistil-Meisterschaften in Ehningen startete Marvin Klenk erstmals bei der B-Jugend, was im ersten Jahr immer eine neue Herausforderung für die Jugendlichen darstellt. Leider konnte er sein Können an diesem Tag nicht koplett abrufen so dass am Ende des Turniers nur ein Sieg und somit der 5. Platz auf der Ergebnissliste stand.

Besser fand er eine Woche später in Tuttlingen bei den Grich.-röm-Meisterschaften ins Turnier. Hier konnte er 2 Siege erkämpfen und sicherte sich einen 4. Platz.

Hier die Turnierergebnisse Quelle: liga-db.de

Share Button

Start ins Jahr 2017

Böckinger Tigers starten wieder…

Am Montag, den 09.01.2017 ab 18:30 Uhr findet das erste Training im neuen Jahr für unsere Ringerjugend statt.

Am Freitag, den 13.01.2017 startet unser Ringerkindergarten.

Der Sportabzeichen-Treff in der Halle startet hingegen erst am Freitag, den 20.01.2017!

Frühere Lauftermine je nach Wetterlage, in Abstimmung mit unseren Prüfern.

 

Share Button