Archiv der Kategorie: AC Böckingen

Neue Trainingsanzüge

Bestellung ab sofort möglich!

Auf unserer neuen Infoseite: Info – Trainingsanzüge (hier klicken) könnt Ihr euch ab sofort die neue Trainingsanzüge anschauen und das Bestellformular herunterladen und dann ausfüllen.

Bei Fragen bitte im Training an die Trainer wenden!

Share Button

Bericht vom Jugendturnier in Brackenheim

Böckinger Tigers in Action

Beim Jugendturnier des TSV Meimsheim, der sein Turnier immer in Brackenheim durchführt waren insgesamt 7 Jugendliche für den AC Böckingen am Start. Für eine Dicke überrachung sorgte unser jüngster Teilnehmer Justin Koch, der sich in der E-Jugend überraschend den 2. Platz sichern konnte. Eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Turnieren zeigte auch Otto Stimpfig, der sich mit 3 Siegen (bei 5 Kämpfen) einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte.

Hier die Einzelgebnisse:

4. Platz Leo Grillo D – Jugend , 28 kg (5 Teilnehmer)
4. Platz Marc Ruoff D – Jugend , 34 kg (7 Teilnehmer)
4. Platz Lucas Ruoff B – Jugend, 69 kg (4 Teilnehmer)
4. Platz David Riadt Ibrahim C – Jugend , 31 kg (7 Teilnehmer)
5. Platz Luca Bologna C – Jugend , 33 kg (5 Teilnehmer)
3. Platz Otto Stimpfig C – Jugend , 50 kg (6 Teilnehmer)
2. Platz Justin Koch E – Jugend , 31 kg (4 Teilnehmer)
Share Button

AC Böckingen bei den Württembergischen Meisterschaften

Mervin Klenk bei den Landesmeisterschaften

Gleich zu Beginn des Jahres standen die Landesmeisterschaften im freien und griech.-römischen Stil auf dem Terminkalender. Bei den Freistil-Meisterschaften in Ehningen startete Marvin Klenk erstmals bei der B-Jugend, was im ersten Jahr immer eine neue Herausforderung für die Jugendlichen darstellt. Leider konnte er sein Können an diesem Tag nicht koplett abrufen so dass am Ende des Turniers nur ein Sieg und somit der 5. Platz auf der Ergebnissliste stand.

Besser fand er eine Woche später in Tuttlingen bei den Grich.-röm-Meisterschaften ins Turnier. Hier konnte er 2 Siege erkämpfen und sicherte sich einen 4. Platz.

Hier die Turnierergebnisse Quelle: liga-db.de

Share Button

Start ins Jahr 2017

Böckinger Tigers starten wieder…

Am Montag, den 09.01.2017 ab 18:30 Uhr findet das erste Training im neuen Jahr für unsere Ringerjugend statt.

Am Freitag, den 13.01.2017 startet unser Ringerkindergarten.

Der Sportabzeichen-Treff in der Halle startet hingegen erst am Freitag, den 20.01.2017!

Frühere Lauftermine je nach Wetterlage, in Abstimmung mit unseren Prüfern.

 

Share Button

Ringerkindergarten 2017

Neuer Kurs ab Januar 2017!

Ab Januar 2017 startet wir mit unserem Ringerkindergarten mit einem neuen Kurs.

Was erwartet mein Kind?

Im Ringerkindergarten lernen die Kinder spielerisch neue Bewegungsformen kennen und können sich aktiv betätigten. Auf dem Programm steht das Kennenlernen von Basics wie Laufen, Springen, Werfen, Turnen, Kräfte messen, Koordinationsübungen usw., verpackt in Spiele und Übungen aus verschiedensten Sportarten.

Das Angebot richtet sich an Jungs und Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren.

Die Kinder sollen bei uns sowohl Spaß miteinander als auch Spaß an der Bewegung haben. Nach dem Aufwärmen dürfen die Kinder sich bei Partner- und Koordinationsspielen austoben. Bei Fangen und Jägerball sowie an den unterschiedlichsten Geräten schulen die Kinder zusätzlich ihre Motorik.

Das Training wird von geschulten und qualifizierten Übungsleitern, bzw. Trainern durchgeführt.

Weitere Informationen unter Jugend – Ringerkindergarten

Share Button

Böckinger Tigers erfolgreich

Beim Lauffener Adventsturnier 4 Medaillen abgeräumt

Die Jugendringer des AC Böckingen zeigten beim Lauffener Adventsturnier, das auch das letzten Turnier im Kalenderjahr 2016 war, hervorragende Leistungen. Die im Training zuvor erlernten Techniken wurden konsequent umgesetzt und mit etwas Glück wären sogar 3 Goldmedaillen möglich gewesen. Insgesamt 7 Jugendliche gingen in Lauffen a.N. für die Böckinger Tigers auf die Ringermatte, dabei konnten gleich 4 Ringer am Ende eine Medaille in den Händen halten. In der Vereinswertung konnte sich der AC Böckingen, als einer der kleinsten Vereine im Württembergischen Ringerverband (WRV), einen hervorragenden 10.Platz bei 19 teilnehmenden Vereinen sichern. Insgesamt waren 179 Jugendliche in Lauffen am Start.

Hier die Einzelergebnisse:

1. Platz Marvin Klenk C – Jugend , 63 kg (3 Teilnehmer)
2. Platz Leo Grillo E – Jugend , 26 kg (6 Teilnehmer)
2. Platz David Riadt Ibrahim D – Jugend , 28 kg (5 Teilnehmer)
3. Platz Samuel Balaci E – Jugend , 42 kg (4 Teilnehmer)
4. Platz Maximilian Schmidt E – Jugend , 28 kg (6 Teilnehmer)
4. Platz Luca Bologna D – Jugend , 32 kg (10 Teilnehmer)
4. Platz Otto Stimpfig C – Jugend , 48 kg (4 Teilnehmer)

Bilder vom Turnier findet Ihr unter FOTO-VIDEO (Jugend).

Share Button

Bericht HN-Stimme (Korrektur)

Achtung! Korrektur Ringerkindergarten (Ort)

stimme_termin-rikiga_21102016

 

 

Korrekter Veranstaltungsort: Grundschule Alt-Böckingen, Ludwigsburger Str. 75 in 74080 HN-Böckingen

Weitere Informationen finden sie unter Jugend / Ringerkindergarten (hier anklicken)

 

Share Button

Bericht vom Herbstfest 2016

Herbstfest – 11er-Turnier – Sporttreff und “Bewegung gegen Krebs”
11er-Turnier2016 - 28.jpg

Leider war in diesem Jahr erstmals seit der Durchführung des Herbstfestes am 03.Oktober das Wetter nicht so toll und die Temperaturen wollten nicht so recht steigen. Das Programm mit Schokokuss-Schleuder, Basteltisch und “Kampf um die Schokolade” wurden trotzdem sehr gut angenommen. Weiterhin zeigten die Jugendringer “Böckinger Tigers” auf dem Herbstfest des AC Böckingen mit einer Ringereinlage ihr Können. Zugleich konnten die anwesenden Kinder sich auf der Ringermatte nach Regeln “austoben”.

Am Nachmittag stand dann das bereits zum zweiten mal durchgeführte 11er-Turnier (Elfmeterschiessen) auf dem Zeitplan. Insgesamt 7 Mannschaften versuchten Ihr Glück und die Torhüter versuchten dies zu verhindern. Am Ende siegten die Vorjahresgewinner “Old Italy” erneut knapp vor der Mannschaft “Butzewutz”. Die Böckinger Ringer mussten sich mit einem 4. Platz “begnügen.

An diesem Tag stand weiterhin ein Infostand des Sporttreffs mit Infomaterial rund um das Sportabzeichen und der Aktion “Bewegung gegen Krebs” bereit. Es wurde sogar eine 100m-Lauf-Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen an diesem Tag von den beiden Prüfern Peter Domschitz und André Hammer erfolgreich abgenommen.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr unter FOTO-VIDEO (Sonstiges)

Share Button