Archiv der Kategorie: Sporttreff (DSA)

Information

Heute (Freitag, den 07.07.2017) findet aufgrund einer Schulveranstaltung kein Training und auch kein Sporttreff statt.

Share Button

Neue Trainingsanzüge

Bestellung ab sofort möglich!

Auf unserer neuen Infoseite: Info – Trainingsanzüge (hier klicken) könnt Ihr euch ab sofort die neue Trainingsanzüge anschauen und das Bestellformular herunterladen und dann ausfüllen.

Bei Fragen bitte im Training an die Trainer wenden!

Share Button

Start ins Jahr 2017

Böckinger Tigers starten wieder…

Am Montag, den 09.01.2017 ab 18:30 Uhr findet das erste Training im neuen Jahr für unsere Ringerjugend statt.

Am Freitag, den 13.01.2017 startet unser Ringerkindergarten.

Der Sportabzeichen-Treff in der Halle startet hingegen erst am Freitag, den 20.01.2017!

Frühere Lauftermine je nach Wetterlage, in Abstimmung mit unseren Prüfern.

 

Share Button

Bericht vom Herbstfest 2016

Herbstfest – 11er-Turnier – Sporttreff und “Bewegung gegen Krebs”
11er-Turnier2016 - 28.jpg

Leider war in diesem Jahr erstmals seit der Durchführung des Herbstfestes am 03.Oktober das Wetter nicht so toll und die Temperaturen wollten nicht so recht steigen. Das Programm mit Schokokuss-Schleuder, Basteltisch und “Kampf um die Schokolade” wurden trotzdem sehr gut angenommen. Weiterhin zeigten die Jugendringer “Böckinger Tigers” auf dem Herbstfest des AC Böckingen mit einer Ringereinlage ihr Können. Zugleich konnten die anwesenden Kinder sich auf der Ringermatte nach Regeln “austoben”.

Am Nachmittag stand dann das bereits zum zweiten mal durchgeführte 11er-Turnier (Elfmeterschiessen) auf dem Zeitplan. Insgesamt 7 Mannschaften versuchten Ihr Glück und die Torhüter versuchten dies zu verhindern. Am Ende siegten die Vorjahresgewinner “Old Italy” erneut knapp vor der Mannschaft “Butzewutz”. Die Böckinger Ringer mussten sich mit einem 4. Platz “begnügen.

An diesem Tag stand weiterhin ein Infostand des Sporttreffs mit Infomaterial rund um das Sportabzeichen und der Aktion “Bewegung gegen Krebs” bereit. Es wurde sogar eine 100m-Lauf-Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen an diesem Tag von den beiden Prüfern Peter Domschitz und André Hammer erfolgreich abgenommen.

Bilder der Veranstaltung findet Ihr unter FOTO-VIDEO (Sonstiges)

Share Button

Hinweis Grillfest

blue_lightHallo liebe Jugendlichen und Eltern,

das Grillfest, findet jetzt am Freitag, den 22.Juli 2016 ab 17:00 Uhr statt. Jeder kann kommen, ihr könnt gerne eure Freunde, Familie und Bekannten mitbringen. In ungezwungener Athmosphäre könnt ihr euer mitgebrachtes Grillfleisch und eure Würste auf den bereitgestellten Grills zubereiten. Wer Lust hat, kann einen Salat zum Salatbüffet beitragen (keine Pflicht). Bitte bringt auch Besteck, Teller und einen Trinkbecher (falls vorhanden) mit!

Das Grillfest ist überdacht und findet auch bei Regen statt.

Das nächte (und letzte) regulare Training vor den Sommerferien findet am Montag, den 25.07.2016 statt.

Share Button

Einladung JHV ACB 2016

Der Athleten-Club Böckingen lädt zur Abteilungsversammlung ein!

Sehr geehrte Sportsfreunde,
Sehr geehrte Eltern*,

hiermit möchte ich Euch, ganz Herzlich zu unserer Abteilungshauptversammlung 2016 einladen. Die Versammlung findet am

Dienstag, den 10.05.2016
SKG-Sportheim
(Viehweide 5 in Böckingen)
um
19:00 Uhr (bis ca. 22:00 Uhr)
statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Berichte: Vorstand, Kassiererin, Trainer, Jugendleiter, Pressechef, Schriftführerin, Organisationschef
  3. Entlastungen
  4. Neuwahlen
  5. Aktivitäten 2015/2016
  6. Aktuelles zum Jugendtraining ACB
  7. Ringermatten (Neuanschaffung / Stand Spendenaktion)
  8. Integrations- / Flüchtlingsarbeit ACB – Stadt Heilbronn
  9. Verschiedenes/Aussprache/Angelegenheiten, welche sich aus der Versammlung ergeben.

Ich bitte um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen
André Hammer
Abteilungsleiter

*Eltern sind als Vertreter ihrer Kinder natürlich recht herzlich Eingeladen!

Share Button

Terminhinweis Jugendtraining & Vereinsturnier

Vereinsturnier statt Jugendtraining

MedaillensatzAm Freitag, den 15.04.2016 findet ausnahmsweise kein reguläres Jugendtraining statt. Für die Jugendlichen (ab 6 Jahren) veranstaltet der AC Böckingen unser jährliches Vereinsturnier in der Grundschule Alt-Böckingen.

Direkt am Anschluss zum Ringerkindergarten, der regulär stattfindet, beginnt um 18:00 Uhr das Vereinsturnier statt. Hierbei können die Jugendlichen ihre bisher erlernten Techniken und Tricks präsentieren aus ausprobieren.

Für eine kleine Verpflegung und Getränke sorgt der Verein. Der Eintritt ist kostenlos.

In der kommenden Woche findet dann wieder das reguläre Training am Montag und Freitag statt.

Share Button

Bericht vom Herbstfest 2015

Top Stimmung, Top Wetter, Top Veranstaltung
Herbstfest2015 - 7.jpg

Mit diesen 6 Worten lässt sich das Herbstfest der Böckinger Ringer am besten beschreiben. Der Wettergott hatte wieder einmal erbahmen mit den Tigers, so dass nach einer arbeitsreichen Vorbereitungswoche das Herbstfest gegen 11:00 Uhr erfolgreich starten konnte. Mit einer Kinderhüpfburg, einer Schokokussschleuder, einem Basteltisch und einem Geschicklichkeitsparcours waren wieder einmal zahlreiche Attraktivitäten für die ganze Familie vom Trainerteam organisiert worden. Da unser Organisationsteam bei diesem Termin leider komplett verhindert war, musste das Trainerteam sich diesmal auch um die kulinarischen Highlights kümmern. Neben Schnitzeln gab es Grill- und Currywürste, sowie Pommes und Kartoffelsalat. Dank der Hilfe von Eltern der RiKiGa-Kinder und Eltern der Jugendringer lief die Bewirtung zu jeder Zeit ohne größere Probleme ab.

Am Basteltisch war zeitweise so ein starker Andrang, dass der Tisch kurzfristig erweitert werden musste. Zahlreiche Teelichter wurden gezaubert und durften anschließend mit nach Hause genommen werden. Auch die Hüpfburg war heiß begehrt bei den kleineren Besuchern. Für die etwas älteren Kinder und Jugendlichen absolvierten Peter und Boris einen Geschicklichkeitsparcours, bei dem unter anderem Eierlaufen, Torwandschießen, Ringewerfen, Dosenwerfen und als Highlight ein Bobbycarrennen auf dem Programm standen. Nach erfolgrichem Abschluß des Parcours erhielten alle Teilnehmer einen Preis.

Mit einem 11er-Turnier für Freizeitmannschaften startete um 15:00 Uhr das sportliche Programm für alle Erwachsenen, sowie einer Jugendmannschaft des SC Böckingen. Hier konnten zahlreiche Glanzparaden und “Traumtore” bestaunt werden. Bei super Stimmung wurde, beim “Jeder gegen Jeden” Modus bis 18:00 Uhr die Sieger ausgespielt, bzw. besser gesagt ausgeschossen. Im Anschluss wurden die alle teilnehmenden Mannschaften mit Pokalen geehrt, sowie die orginellste Mannschaft erhielt, mit einem 5l-Fässchen Bier, einen Sonderpreis.

Danke an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Mannschaften und vor allem allen fleißigen Helfern!

Bilder sind online! FOTO-VIDEO (Sonstiges)

 

Share Button