Archiv der Kategorie: Uncategorized

Neue Trainingsanzüge

Bestellung ab sofort möglich!

Auf unserer neuen Infoseite: Info – Trainingsanzüge (hier klicken) könnt Ihr euch ab sofort die neue Trainingsanzüge anschauen und das Bestellformular herunterladen und dann ausfüllen.

Bei Fragen bitte im Training an die Trainer wenden!

Share Button

Ringerkindergarten 2017

Neuer Kurs ab Januar 2017!

Ab Januar 2017 startet wir mit unserem Ringerkindergarten mit einem neuen Kurs.

Was erwartet mein Kind?

Im Ringerkindergarten lernen die Kinder spielerisch neue Bewegungsformen kennen und können sich aktiv betätigten. Auf dem Programm steht das Kennenlernen von Basics wie Laufen, Springen, Werfen, Turnen, Kräfte messen, Koordinationsübungen usw., verpackt in Spiele und Übungen aus verschiedensten Sportarten.

Das Angebot richtet sich an Jungs und Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren.

Die Kinder sollen bei uns sowohl Spaß miteinander als auch Spaß an der Bewegung haben. Nach dem Aufwärmen dürfen die Kinder sich bei Partner- und Koordinationsspielen austoben. Bei Fangen und Jägerball sowie an den unterschiedlichsten Geräten schulen die Kinder zusätzlich ihre Motorik.

Das Training wird von geschulten und qualifizierten Übungsleitern, bzw. Trainern durchgeführt.

Weitere Informationen unter Jugend – Ringerkindergarten

Share Button

Einladung JHV ACB 2016

Der Athleten-Club Böckingen lädt zur Abteilungsversammlung ein!

Sehr geehrte Sportsfreunde,
Sehr geehrte Eltern*,

hiermit möchte ich Euch, ganz Herzlich zu unserer Abteilungshauptversammlung 2016 einladen. Die Versammlung findet am

Dienstag, den 10.05.2016
SKG-Sportheim
(Viehweide 5 in Böckingen)
um
19:00 Uhr (bis ca. 22:00 Uhr)
statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Berichte: Vorstand, Kassiererin, Trainer, Jugendleiter, Pressechef, Schriftführerin, Organisationschef
  3. Entlastungen
  4. Neuwahlen
  5. Aktivitäten 2015/2016
  6. Aktuelles zum Jugendtraining ACB
  7. Ringermatten (Neuanschaffung / Stand Spendenaktion)
  8. Integrations- / Flüchtlingsarbeit ACB – Stadt Heilbronn
  9. Verschiedenes/Aussprache/Angelegenheiten, welche sich aus der Versammlung ergeben.

Ich bitte um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen
André Hammer
Abteilungsleiter

*Eltern sind als Vertreter ihrer Kinder natürlich recht herzlich Eingeladen!

Share Button

Virenwarnung

Warnung vor Viren per Email

IT-Sicherheit:  “Krypto-Trojaner Locky wütet in Deutschland” über 5000 Infektionen pro Stunde; Gefährliche Mails mit Word und Excel- und .zip-Dateien

Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage im Internet und dass es möglich sein kann, dass auch Viren von Ringervereinen oder “Ringerpostfächern” im Umlauf sein können, möchten wir darauf hinweisen keine Mails mit den oben genannten Anhängen zu öffnen (auch nicht wenn sie vom Verein kommen)!

Wir versenden ausschließlich PDF-Dateien (z.B. Aushang.pdf) als offizielles Format, da PDF-Dateien im Moment nicht schädlich sind.

Bedrohung

Beim Öffnen von Word oder Excel-Dateien werden Scripts ausgeführt

die alle erreichbaren Dateien auf dem Netzwerk verschlüsseln! Damit sind die Dateien unbrauchbar. Ein Erpressungsversuch folgt. Auch bei Zahlung der geforderten Summe wird keine Entschlüsselungsmöglichkeit geliefert. Die Mails sind perfekt in deutsch geschrieben und werden häufig als Rechnungen getarnt um Ihr Interesse zu wecken.

Vorsichtsmaßnahme

Öffnen Sie keine Dateianhänge von Personen die Sie nicht kennen!!

Weitere Informationen im Internet:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Krypto-Trojaner-Locky-wuetet-in-Deutschland-Ueber-5000-Infektionen-pro-Stunde-3111774.html

 

Share Button

Marvin Klenk erkämpft sich eine Medaille

 

3.Platz bei den Württembergischen Meisterschaften 2015

2016-01-31-14.49.01.jpg.jpgMarvin Klenk startete am vergangenen Samstag bei den Württembergischen Meisterschaften der C-Jugend im Heilbronner Teilort Neckargartach. Nach insgesamt 2 Siegen und 2 Niederlagen konnte er sich über einen sehr guten 3.Platz im freien Stil freuen.

Bilder findet Ihr unter FOTO-VIDEO (Jugend).

Share Button

RiKiGa startet wieder

image

Am Freitag, den 15.01.2016 startet der Ringerkindergarten des AC Böckingen wieder in das neue Jahr. Beginn ist wie im vergangenen Jahr um 17:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Alt-Böckingen  (Ludwigsburger Straße 75) in Böckingen. Die Halle ist ab 16:45 Uhr zum umziehen geöffnet.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Trainerteam.

Webseite RiKiGa (Weitere Informationen)

Share Button

Adventsfeier 2015 – Jugend

Unterhaltsamer Nachmittag im SKG-Sportheim

Da kurz vor Weihnachten die Feiern meistens in großer Anzahl vorkommen und dadurch nicht immer alle Kinder und deren Eltern in der Vergangenheit an unseren Weihnachtsfeiern teilnehmen konnten, entschloss sich der AC Böckingen in diesem Jahr bereits am 1. Advent eine weihnachtliche Adventsfeier zu veranstalten. Und im nachhinein muss man sagen, dass dieser Schritt genau der richtige war, bei einer Teilnehmerzahl von fast 80 Personen kann das Organisationsteam wohl voll und ganz zufrieden sein.

Das Trainerteam, mit Unterstützung von Walter und Sharon, hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es stand unter anderem ein Sketch, ein Spiel und die Vorstellung des Ringerkindergartens sowie der Ringerjugend auf dem Programm. Fehlen durfte natürlich auch nicht die Ehrung der Jugendlichen, in diesem Jahr erhielt Benjamin Keller den “Fleiß-Preis-Pokal” für die meisten Teilnahmen beim Jugend-Training. Für seine sportlichen Erfolge erhielt weiterhin Marvin Klenk einen Kino-Gutschein. Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen erhielten ebenfalls noch einen Stofftiger (RiKiGa) oder eine Wintermütze (Jugend).

Abgerundet wurde das Programm mit einem Besuch vom “Nikolaus” und einem gemütlichen Essen vom Büffet.

Bilder findet Ihr wie immer unter FOTO-VIDEO (Jugend)

Share Button